Das Familienunternehmen mtbeer-Bikeschule & Solution organisiert Bikeferien in der Toscana – auch per E-Bike, kombiniert mit kulturellen Anlässen. Im Testcenter vor Ort können die Gäste gratis einen Tag die neusten Modelle von Wheeler und BiXS oder ein E-Bike mit den Antrieben von Yamaha und Shimano testen.
Vor 30 Jahren fuhren Erika und Housi Beer zum ersten Mal in die Toscana, um Rennvelo-Ferien zu machen. Es war ein nachhaltiges Erlebnis: Housi Beer wechselte das Hobby, stellte Saxophon und Klarinette zur Seite und begann stattdessen, Radrennen zu fahren – und trainierte dafür in der Toscana. Aus einigen Kollegen, die ihn dabei begleiteten, wurden immer mehr, und er begann, jeweils im Frühling und im Herbst Radferien für Rennfahrer und Hobby-Biker zu planen. So entstand die mtbeer-Bikeschule Berner Oberland.
Es folgten weitere Angebote, wie etwa Fahrtechnik-Kurse speziell für MTBs, und das Privatunternehmen begann zu florieren, so dass sich das Ehepaar Beer mit mtbeer-Bikeschule & Solution vor zehn Jahren selbständig machen konnte. Der Toskana ist es treu geblieben und organisiert dort Bikeferien – auch per E-Bike, kombiniert mit kulturellen Anlässen. Die Touren werden in leistungsabhängigen Gruppen durch kompetente Schweizer Guides geführt.
Im Testcenter vor Ort können die Gäste gratis einen Tag die neusten Modelle von Wheeler und BiXS oder ein E-Bike mit den Antrieben von Yamaha und Shimano testen.
Mehr Infos:
mtbeer.ch, info@mtbeer.ch, T: 033 822 84 92
aus: easybiken, Heft Nr. 1/2018